Herzensprojekte

Was wir so tun – unsere Herzensprojekte:

arts in touch – Kultur zum Anfassen

arts in touch ist unser Kulturvermittlungsprogramm und eigentlich der Zweck unseres Vereins. Künstler sollen ihre Kunst in Kontakt bringen mit Klein und Groß, Jung und Alt – wir bieten den Rahmen dazu …

Mit den Cultura Konzerten Ehemalige Synagoge Fellheim haben wir hervorragende Musiker zu Gast – wer, wenn nicht sie, kann Freude an Musik wecken, Leidenschaft vertiefen? Unserer Bitte, sich von Kindern oder Erwachsenen beim Musizieren über die Schulter schauen zu lassen, kommen unsere musikalischen Gäste gern nach. Wir entwickeln dann Formate, die zum Kennenlernen, Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Stück für Stück ergänzen wir das Programm mit Veranstaltungen zu den anderen Schönen Künsten wie Literatur, Theater, Tanz, bildende Kunst ergänzen. Eben arts in touch – Kultur zum Anfassen.

    

Für arts in touch – Kultur zum Anfassen (Musik) ist eine Förderung durch den Kulturfonds Bayern bewilligt. Auch der Bezirk Schwaben und der Landkreis Unterallgäu treten als Förderer auf.

 

Die Lechwerke AG unterstützt freundlich den Bereich Musik von arts in touch. Vielen Dank.

 

 

 

Cultura Classic Club – Klassik meets Beats

Klassikperformance, latenight Talk, DJ-Beats – beste Zutaten für eine außergewöhnliche Clubnacht. Mit dem Chef hinter der Bar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Allgäuer Literaturfestival 2018 – wir sind dabei!

Daten und Programm … in Kürze

Festivalseite: www.allgaeuer-literaturfestival.de

 

 

Kleinkunst & Co:

Wenn wir noch Zeit haben, laden wir befreundete Künstler und solche, die uns interessieren, ein, in der Ehemaligen Synagoge Fellheim aufzutreten. Wir übernehmen das Veranstaltungsmanagement. Bühne frei für kulturelle Vielfalt.

 

Warum wir das alles tun? Weil wir es lieben. Und weil die Ehemalige Synagoge Fellheim – mit ihrem Förderkreis Synagoge Fellheim e.V. – ein so besonderer Ort ist, dem Aufmerksamkeit, Erinnerung und Zuneigung gebührt. Damit hier wieder Leben pulsiert.